Die Mafia in NRW

Zeche Markus Spiske 93108

„13 Jahre nach den Mafia-Morden in Duisburg: Wo steht NRW heute im Kampf gegen die Mafia?“

Kurz vor Weinachten setzte sich die Kölner Gruppe von mafianeindanke anhand einer virtuellen Podiumsdiskussion mit dem Thema „’Ndrangheta in NRW“ auseinander. Ziel der Diskussion war es, die Macht der ’Ndrangheta in NRW zu beschreiben und zu erörtern, mit welchen Schritten man sie erfolgreich bekämpfen kann. Hinzu sollte zudem analysiert werden, ob in Deutschland genug über die Mafia berichtet wird. Dabei war der Gruppe von besonderer Bedeutung, wichtige Ereignisse der vergangenen 15 Jahre in die Diskussion einzugliedern, welche das Bundesland besonders prägten. Hierzu wurden zwei Gäste eingeladen: Oliver Huth (stellvertretender Landesvorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter NRW und Rechtsschutzbeauftragter NRW) und Marcel Storch (Crime-Reporter bei „der Westen“).