Neue Bestell-Runde Zitrusfrüchte – Kooperative „Albero del Paradiso“


Uns erreichte ein Aufruf, den wir gerne weitergeben:
Hallo zusammen!

Vor der Sommerpause gibt es noch einmal die Gelegenheit Orangen, Nüsse, Pasta, Olivenöl und andere Produkte der Kooperative „Albero del Paradiso“ aus Sizilien zu bestellen — für eine geplante Lieferung in den Weltraum (Ratiborstr. 4 in Kreuzberg) um den 1. Juni herum.

Die Saison der Zitrusfrüchte neigt sich dem Ende, wie ihr an dem relativ schmalen Angebot erkennen könnt. Neu auf der Liste sind dafür diverse Pistazienprodukte der frisch gegründeten Genossenschaft von diversen Erzeuger*innen in Bronte. Mehr dazu unter http://www.pistaciaetna.bio (auf Italienisch und Englisch; die Sprachversion auf Deutsche folgt).

Mehr über die Kooperative und die Produkte erfahrt ihr unter: www.alberodelparadiso.it/de
Liste herunterladen
(Link klicken):
Die Bestellungen sollten bis zum 21.05. bei uns eingegangen sein.

BESTELLFRIST und Bestellformular:

Bitte schickt uns die ausgefüllten Bestellscheine (im Anhang) bis zum 21.5.2016 (mittags) zurück, um noch genügend Zeit zu haben alles in einem Bestellschein zusammenzuführen und an Salvatore weiterzuleiten.

Leider können wir nur noch Bestellungen für GANZE Kisten an Zitrusfrüchten annehmen (also 8 bzw. 9kg); die angegebenen Packungsgrößen bei den Trockenwaren sind auch nicht teilbar. Aber ihr könnt euch gerne in Gruppen organisieren und einen gemeinsamen Bestellschein ausfüllen.

In der Tabelle gibt es rechts Spalten (grün-unterlegt), in die ihr euren Namen und die gewünschte Bestellmenge eingeben könnt. Bei geringeren Mengen als die eigentliche Verkaufseinheit, könnt ihr über folgenden Weg eure kiloweise Bestellung angeben: z.B. 5kg Orangen aus einer 9kg-Kiste: 5/9; diese sollten dann in der Summe eine ganze Zahl in der gelb-unterlegten Spalte „Gesamt-Anzahl“ ergeben.
*** WICHTIGE Info – Die Leute, die eine gesonderte Rechnung brauchen, inklusive der Kennzeichnung mit der Öko-Kontrollnummer. Bitte gebt dies gleich in der E-Mail mit eurer Bestellung an und reicht eure Kontaktdaten (Namen und Anschrift) sowie eure Ust-IdNr. oder Steuer-ID mit ein (siehe entsprechendes Feld auf dem Bestellformular).

*** LIEFERUNG:
Genauere Infos zum Termin der Abholung und Bezahlung folgen in einer gesonderten E-Mail an alle Besteller*innen, sobald wir konkreteres wissen.

*** Mehr Informationen zur Kooperative „Albero del Paradiso“ und ihren Produkten unter: http://www.alberodelparadiso.it/de – die Seite wird über den Sommer noch mal überarbeitet, wie Salvatore schreibt.
Bei größeren Bestellungen (ab 60 Kisten), die eventuell auch an eine andere Abholstationen oder Adressen in und um Berlin geliefert werden können, wendet euch gerne direkt an Salvatore von der Kooperative
– auf deutsch oder italienisch. Salvatore erreicht ihr unter folgender E-Mail-Adresse: salvatore@grigoli.org

Bei Fragen, Anregungen – und auch Kritik – gerne an direktimport-italien@riseup.net schreiben.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung
Herzlichen Gruß
Ulrike und Andreas